[CompLB] The Worst Thing Since Snowden

Steffen Fritz steffenfritz at amp-off.com
Fr Apr 14 23:43:59 CEST 2017

Große Worte, die sich am Ende auf Don't Use Windows reduzieren lassen. Betrifft mich zwar nicht, aber *nix-UserInnen sollten sich imho auch nicht allzu sicher fühlen.

https://motherboard.vice.com/en_us/article/the-latest-shadow-brokers-dump-of-alleged-nsa-tools-is-awful-news-for-the-internet

Meine Meinung ist ja, dass man von Geheimdiensten nichts anderes erwarten darf und dass sie mich in meiner täglichen Internet-Nutzung
auch nur bedingt bedrohen. Ich glaube aber auch nicht, dass 0days nur von gesetzestreuen (?) Kids gefunden werden.

Wirklich wichtig Nachrichten werden noch immer mit Bleistift, einem Block und einem beliebigen Buch verschlüsselt. Oder unendlich
vielen Affen, die auf unendlich vielen Schreibmaschinen rumhacken :)