[CompLB] Linkliste Juli-Stammtisch

Steffen Fritz steffenfritz at amp-off.com
Mi Aug 16 23:20:47 CEST 2017

On Thu, Aug 03, 2017 at 11:26:58PM +0200, Steffen Fritz wrote:

> 13. Die Idee eines Praxistags stand im Raum. Im Rahmen des CompLB coole Sachen bauen. Hier darf gerne ergänzt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dazu mal eine kleine Einführung in FreeBSD zu machen. Das wäre dann kein Praxistag, sondern
eher ein kurzer Vortrag mit anschließender Frage- und Bastelrunde/Handson-Session.

Gibt es da Interesse?

> 14. Ebenso gab es die Idee eines Hackspace für Ludwigsburg. Auch hier darf gerne diskutiert werden.

Ich finde die Idee ganz charmant, weiß aber nicht, ob wir das aktuell finanziell gestemmt bekämen. Wenn wir ein paar Leute
finden (der Hackspace-Guide spricht hier von mindestens 4), die ernsthaftes Interesse an einem Space hätten, würde ich vorschlagen, dass wir das im Rahmen eines
(eingetragenen?) Vereins machen.

Danach könnten wir an die Stadt/Unternehmen (Urban Harbour?)/... herantreten und uns dort in Räumlichkeiten einklinken.
So ein Space hat ja was hippes und stünde der Stadt auch gut. Und wir würden im Gegenzug zumindest am Anfang den großen Posten Miete
sparen.

Gibt es dazu Meinungen?

Grüße,

sfn