[CompLB] Linkliste Juli-Stammtisch

Heinz Werner Kramski-Grote kramski at hoernle-marbach.de
So Aug 20 13:59:38 CEST 2017

Am Mittwoch, 16. August 2017, 23:20:47 CEST schrieb Steffen Fritz:
> Ich könnte mir vorstellen, dazu mal eine kleine Einführung in FreeBSD zu
> machen. Das wäre dann kein Praxistag, sondern eher ein kurzer Vortrag mit
> anschließender Frage- und Bastelrunde/Handson-Session.
>
> Gibt es da Interesse?

Würde ich mir gerne ansehen/anhören.

> Ich finde die Idee ganz charmant, weiß aber nicht, ob wir das aktuell
> finanziell gestemmt bekämen. Wenn wir ein paar Leute finden (der
> Hackspace-Guide spricht hier von mindestens 4), die ernsthaftes Interesse
> an einem Space hätten, würde ich vorschlagen, dass wir das im Rahmen eines
> (eingetragenen?) Vereins machen.

Eine schöne Idee, aber ich könnte da maximal "Sympie" sein. Neben Bürgerverein
und Repaircafe Marbach kann ich meiner Ehrenamtsdrüse leider keine weiteren
Ausschüttungen zumuten. Max. ein paar Erfahrungen, wie man seine
Gemeinnützigkeit (wieder-)erlangt, könnte ich beisteuern.

Viele Grüße
   Heinz