[CompLB] Tipp für Zweit-Notebook

Hardy hardy at schrodt.org
Mo Dez 4 12:14:13 CET 2017

Ahoi,

wenn man ~100€ für die SSD veranschlagt und somit bei ~300€ landet,
befindet man sich schon in einem Bereich, in dem man deutlich
leistungsfähigere Hardware -- wenn auch gebraucht -- beziehen kann.
Meine Wenigkeit hat sich vor kurzem ein 2014er Dell E7240 für schlappe
320€ besorgt -- mit 16GB Ram, i7-4600U, 256GB SSD, FHD-Touch.

Ausserdem kann man auf diesem Wege -- also Gebrauchtkauf -- ein wenig
dem irrwitzigen Resourcenraubbau zugunsten von Mammon entgegenwirken.
Und im Gegensatz zu den 90ern ist die Leistungssteigerungskurve von
Hardware doch deutlich abgeflacht inzwischen...

Ebenfalls eine schöne Woche gewünscht!