[CompLB] VDSL

Michael Jarosch mitsch at riotmusic.de
Di Feb 21 17:33:59 CET 2017

Am Montag, den 20.02.2017, 20:44 +0100 schrieb Michael Bußler:
> Hi, jetzt habe ich verstanden worum es bei dir geht!
> Würde Dir denn eine FritzBox 7430 weiterhelfen?
> Kann Sie dir gerne morgen früh vorbeibringen!!

Die Fritz!Box funktioniert. Mein Speedport 300HS mit Ipfire aber immer
noch nicht. Frage mich, an wem der beiden es liegt. Ich tippe auf das
Speedport - weil ja eigentlich die DSL-Verbindung stehen müsste, bevor
ich via PPPoE vom IpFire aufs Internet zugreifen kann, oder denk ich da
was falsch?
Jedenfalls blinkt die T-DSL-LED vom Speedport, wo sie doch eigentlich
erst einmal nur leuchten sollte. So wird das nichts.

Jetzt wäre es schön, einen Router zu haben, den man in den Bridge-Modus
versetzen kann, um IpFire zu testen. Wenn das (nicht) tut, habe ich den
Übeltäter gefunden...

Kann mir da jemand mit weiterer Hardware aushelfen?

Grüße!
Mitsch