[CompLB] Filehosting

Marco Ziesing m.ziesing at mediacluster.de
Do Jul 20 10:37:14 CEST 2017

Huhu!

Am Mittwoch, den 12.07.2017, 21:31 +0200 schrieb Steffen Fritz:
> Mit brotli 622MB, mit pigz 768MB. Letzteres ist (gefühlt, bei 4 Core)
> Faktor 100 schneller.

Ja, Brotli und Zopfli sind langsam. Dafür aber gzip-kompatibel und
die Ergebnisse wesentlich kleiner.

> Dropbox weiß ich nicht, bei GD muss man sich ja auch den Link
> zurechtbasteln, einen Direktdownload gibt es afaik nicht.

Gibt es:
https://developers.google.com/drive/v2/reference/files#webContentLink

Wenn du ein Verzeichnis öffentlich freigibst, benötigst du die ID.
Aufbau des Direktlinks ist dann:
http://googledrive.com/host/<folderID>/<filename>

> Nun denn, google ich halt mal nach ftp und warez :D

Warum erinnert mich das nun an "Backups sind etwas für Weicheier.
Echt Männer laden ihre Daten auf einen FTP-Server und lassen den
Rest der Welt spiegeln."

Grüße
Marco

--

Marco Ziesing

Programmierung & System Administration

MediaCluster GmbH

Alt-Württemberg-Allee 42, 71638 Ludwigsburg

Tel  +49 7141 95 608 40

Fax  +49 7141 95 608 43

Mail  m.ziesing at mediacluster.de

PGP  https://www.mediacluster.de/pgp/ziesing.asc

Web  https://www.mediacluster.de/

Geschäftsführer: Michael Tizzano

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart

Handelsregister: HRB 205949

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail drucken.

Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitte ich Sie,

uns per E-Mail zu informieren und diese Nachricht zu löschen, ohne

sie zu kopieren oder an Dritte weiterzuleiten.