[CompLB] Hardware für Paketfilter

Steffen Fritz steffenfritz at amp-off.com
Fr Jul 21 19:47:55 CEST 2017


Tach,


On Fri, Jul 21, 2017 at 08:44:26AM +0000, Marco Ziesing wrote:
> Banana Pi Router 1
> https://www.reichelt.de/Einplatinen-Computer/BANANA-PI-R1/3/index.html?
> ACTION=3&LA=2&ARTICLE=150228&GROUPID=6666&artnr=BANANA+PI+R1
> 


In der Tat interessant, allerdings komme ich hier mit Platte und Gehäuse auch auf knapp 140€. Und da schneidet das Teil von PC
Engines mit deutlich mehr Power besser ab.

Nachdem ich auch noch nach Erfahrungen in einer OpenBSD-Facebook-Gruppe (jajagnarfgnarf) gefragt und einiges an
Rückmeldungen bekommen habe, werde ich mir wohl so ein PE-Teil holen. Eine Alternative wäre noch ein alter Dell Optiplex
Dual Core. Der käme mit einem zusätzlichen NIC auf ca. 90€. Macht aber Lärm und verbraucht natürlich mehr Strom.

Danke auf jeden Fall für den Banana PI Router-Hinweis, kannte die Teile gar nicht.

Ahoi,

Steffen
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 833 bytes
Beschreibung: Digital signature
URL         : <http://ml.complb.de/pipermail/public/attachments/20170721/9c2be9f1/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Public