[CompLB] Awesome Selfhosted: Firefox Sync Server

Heinz Werner Kramski-Grote kramski at hoernle-marbach.de
Fr Mär 10 17:43:13 CET 2017

Apropos Selfhosted: Ich habe jetzt endlich wieder Firefox Sync 1.5 auf meinem
Banana Pi laufen. (Firefox Auth nicht, dafür benutz ich den Defaultserver, das
scheint noch mal ne Ecke komplexer zu sein.)

Mit den Desktops klappt das auch, aber nicht unter Android (Firefox 51.0.3).
identity.sync.tokenserver.uri sah identisch aus und hat jetzt auch meinen
Wert. Leider gibt es in FF unter Android kein about:sync-log, so dass ich
nicht recht weiß, wo ich suchen soll. Mein eigenes CA-Zertifikat ist
installiert.

Hat das jemand mit Android Client am laufen? Als man noch Sync 1.1 als
Owncloud-Dienst auf _allen_ Geräten nutzen konnte, war das schon eine feine
Sache. So möchte ich das wieder haben :-)

Schönen Gruß
   Heinz