[CompLB] BND-Forensik-Challenge

Ertugrul Söylemez esz at posteo.de
So Mär 19 02:12:04 CET 2017

> http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Forensik_Challenge/Forensik_Challenge_node.html
>
> Am Mittwoch bitte die Ergebnisse beim Stammtisch präsentieren :)

    "Die zu lösende Aufgabe finden Sie in dem unten verlinkten
    ZIP-Archiv."

Hey, das kommt mir bekannt vor.  "Ihre Rechnung finden Sie im
beigefügten ZIP-Archiv." =)

Und die Challenge selbst ist dazu noch eine PDF-Datei.  Bei der letzten
Challenge hatten sie den Anstand, eine reine Textdatei (mit ein paar
relativ einfachen Zahlentheorie-Rätseln) zu liefern.  Nach so vielen
Sicherheitslücken in Poppler und Co. habe ich jetzt erst mal per pdf2ps
und ps2ascii die PDF-Datei in reine Textform überführt.  Ist gut genug
lesbar. =)