[CompLB] mail.ru

Steffen Fritz steffenfritz at amp-off.com
Do Mär 30 22:00:43 CEST 2017

Hallole,

zumindest eine Person auf der Liste benutzt einen mail.ru-Account.

Das mag das spamd-pigeonhole-Setup dieser Liste nicht. Ich habe die IP des sendenden Hosts auf eine Whitelist gesetzt. Da
mail.ru aber bei Resends andere IP verwendet, bzw. manchmal gar nicht versucht, die Mail erneut zuzustellen, wird das
vermutlich fehlschlagen. Den gesamten Adressraum will ich nicht whitelisten.

Es *kann* also sein, dass die Mail nicht ankommen.

Mir fällt da spontan keine Lösung ein - außer einen vernünftigen Hoster zu empfehlen :)  Wer eine andere Idee hat, gerne her damit.

Grüße,

sfn