[CompLB] mail.ru

Steffen Fritz steffenfritz at amp-off.com
Fr Mär 31 17:49:40 CEST 2017

> Nur von einem vertrauten Key signierte Mails von unvertrauenswürdigen
> Hosts annehmen.  Dann muss derjenige eben signieren.

Puh. Hast du dafür zufällig ne Sieve-Regel parat?

Ähnliche Probleme habe ich übrigens auch mit Hotmail-Kunden (oder wie das jetzt heißt), einer ist auch auf dieser Liste. Die senden einfach bei jedem
Zustellversuch von einer anderen IP, was sich mit Greylisting nicht verträgt. MS bietet zwar eine Liste seiner Hosts an,
die man whitelisten kann, aber ich hab da das Gefühl, ich muss deren Arbeit machen. So eine Liste will ja auch gepflegt
werden.