[CompLB] Haskell

Ertugrul Söylemez esz at posteo.de
Mi Sep 13 01:12:05 CEST 2017

> Heya, hab gerade bissl Zeit und schlage sie mit haskell lernen tot.

Sehr gut.  Viel Erfolg! =)

Falls du Fragen dazu hast, immer her damit.  Ich programmiere Haskell
seit 2007 und nutze es mittlerweile auch kommerziell.

> Mein Buch sagt mir leider nicht wie man Zeilen auskommentiert. Könntet
> ihr mir da weiterhelfen?

Hier ist ein

    -- Zeilenkommentar mit zwei Bindestrichen,

und hier

    {- ein Blockkommentar. -}

> Das Buch gabs übrigens mal bei humble bundle, ist auch soweit ganz ok.
> Learn you a haskell for greater good.

Die Meinungen über LYAH (Learn You A Haskell) sind gespalten.  Meiner
Meinung nach ist es einerseits zu sanft, und andererseits zu schwammig.
Wenn du damit klarkommst, ist es aber ok.

Viele Grüße
ertes