[CompLB] Meltdown

Steffen Fritz steffenfritz at amp-off.com
Fr Jan 5 21:14:59 CET 2018


Tolle Erklärung der beiden Flaws und warum Raspis sicher sind :)

https://www.raspberrypi.org/blog/why-raspberry-pi-isnt-vulnerable-to-spectre-or-meltdown/

> Am 05.01.2018 um 20:11 schrieb Steffen Fritz <steffenfritz at amp-off.com>:
> 
> Ich bin bei dem Thema kein Experte, sondern nur einfacher User. Aber auf der OpenBSD-Mailingliste wurden manche Fehler schon 2006 diskutiert, siehe zweiter Link in der verlinkten Mail, AE7.
> 
> https://marc.info/?l=openbsd-misc&m=118296441702631&w=2
> 
> Wenn das dort also schon öffentlich diskutiert wurde und ich es richtig verstehe, ist allenfalls die Ausnutzung des Designfehlers neu.
> 
> Grüße,
> 
> Steffen
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at ml.complb.de
> http://ml.complb.de/mailman/listinfo/public
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://ml.complb.de/pipermail/public/attachments/20180105/27cc43eb/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Public